Hotline: +49 (0)721 / 92 09 19 19
SSL-Checkout
1 Monat kostenloser Rückversand
Kauf auf Rechnung
Warenkorb
0  Artikel (0,00 €)

Info kostenloser Versand.
Übersicht der Versandkosten Deutschland
Artikelart bis €48,99 ab €49,00
Bekleidung, Kleinteile €4,90 kostenloser Versand
Artikelart bis €698,99 ab €699,00
Fahrräder, Sperrgut €14,90 kostenloser Versand
Die Versandkosten für andere Länder finden Sie hier

Fahrradtyp:
MTB Fullsuspension.
Rahmengröße
*
  • 41 cm
  • 54 cm
Verfügbarkeit: 
auf Lager 
Lieferzeit DE für Größe
44 cm:
1-3 Werktage ²
Artikelnummer: 269750007

* Pflichtfelder

5.999,00 €
5.399,10 €

Inkl. 19% MwSt.,

Der Versand der Produkte mit der
Kennzeichnung auf Lager
erfolgt am nächsten Werktag!
HINWEIS: Voraussetzung ist, dass alle Produkte einer Bestellung mit auf Lager gekennzeichnet sind.

Zusatzinformation

Herstellernummer 269750
Hersteller Scott
Modell Spark RC 900 World Cup
Geschlecht unisex
Gewicht 10,30 kg / 22,71 lbs
Radtyp MTB Fullsuspension
Einsatzbereich / Einsatzzweck Competition, Cross Country, Enduro, Performance, Sport
Farbe Schwarz, Gelb
Modelljahr 2019
Bauart des Rahmens Fullsuspension
Rahmenmaterial Carbon
Rahmen - weitere Merkmale Spark RC Carbon | IMP technology | HMX | 1x optimized | BB92 | Carbon swingarm | SW dropouts for Boost 12x148mm | TBC Trunnion Box Construction
Gabel - Bauart Federgabel
Gabel RockShox SID RL3 Air custom Charger Damper mit 3-Modi | 15x110mm Maxle Stealth | Konischer Gabelschaft | Lockout | Reb. Adj.
Federweg in mm 100mm
Schaltungstyp Kettenschaltung
Anzahl Gänge 12
Schaltung - Hersteller Sram
Schaltung - Typ XX1 / Eagle
Schalthebel SRAM X01 Eagle Trigger
Kassette SRAM X01 | XG1295 | 10-50 T
Kurbelsatz SRAM XX1 DUB Eagle Boost Carbon crankarm QF 168 / 32T
Innenlager SRAM DUB PF integrated | shell 41x92mm
Kette SRAM PCXX1 Black Eagle
Lenker Syncros Fraser iC SL Carbon | 9° | 720mm | Syncros Pro lock-on grips | Garmin mount
Lenker - Material Carbon
Vorbauwinkel verstellbar Nein
Steuersatz Syncros FL1.5 Drop in | Tapered 1.5"-1 1/8" Ti bearing diameter size 42mm and 52mm
Sattel Syncros XR1.5 | Titanium rails
Sattelstütze - Typ Syncros FL1.0 Carbon 10mm offset | 31.6x400mm
Bremse SRAM Level TLM Disc | tool free reach adjustable | 180mm | Centerline CLX Rotor
Bremse vorne - Bauart hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten) SRAM Level TLM Disc | tool free reach adjustable | 160mm | Centerline CLX Rotor
Bremse hinten - Bauart hydraulische Scheibenbremse
Felgen DT Swiss X1675 Spline CL Boost 25mm Tubeless ready rim | 28H | XD Ratschensystem & RWS mit abnehmbarem Hebel und Werkzeug
Felgen - Größe 29 Zoll
Reifen (vorne) Maxxis Rekon Race | 120TPI Kevlar Bead TR Tubeless Ready | EXO Syncros Eco Sealant
Reifen vorne - Größe 29 Zoll
Reifen vorne - Reifenbreite 2.35 Zoll
Reifen (hinten) Maxxis Rekon Race | 120TPI Kevlar Bead TR Tubeless Ready | EXO Syncros Eco Sealant
Reifen hinten - Größe 29 Zoll
Reifen hinten - Reifenbreite 2.35 Zoll
Pedale nicht im Lieferumfang enthalten
Beleuchtung keine Beleuchtung

Mountainbike Fullsuspension TwentyNiner Scott Spark RC 900 World Cup

Das Spark RC 900 World Cup ist ein Cross-Country-Fully par excellence. Auf dem Weg zum Podium kennt es nur eines: No Shortcuts! Die RockShox SID RLC-Gabel und die FOX NUDE EVOL-Heckfederung mit drei Modi über unser TwinLoc-Federungssystem sorgen für ultimative Performance. Der SRAM X01 Eagle Antrieb mit 12 Gängen lässt dich jeden Trail rocken. Die Sram Level-Scheibenbremsen bringen dich unverzüglich zum Stehen.

 

Key Features

  • Spark RC HMX-Carbonrahmen
  • TwinLoc Federungssystem
  • Spezifischer Charger Remote-Dämpfer mit 3 Modi, 15 x 110 mm Maxle Stealth, Lockout
  • SCOTT Custom mit Federweg- und Geometrieeinstellung, 3 Modi, Federweg 100-70-Lockout
  • DT Swiss X1675 TR-Laufradsatz
  • Syncros-Komponenten aus Karbon

 

SW-Aussetzer

Bei Scale, Spark und Genius haben wir alle Teile überarbeitet, die erhebliche Vorteile hinsichtlich Leistung und Funktionalität bieten können. Bei dem Vorgängermodell war die Abstützung des Ausfallenden ein voluminöses zusätzliches Teil, das an die Kohlenstoffkettenstrebe angeformt war. Die neuen Ausfallenden lassen sich dank eines hohlen Rohrdesigns, das eine einfache und leichte Struktur ermöglicht, in das Steckachssystem integriert werden. Dieser Ausfall ist für SRAM- und Shimano-DM-Umwerfer erhältlich und erhöht die Steifigkeit und verhindert, dass der Rahmen bei Aufprall auf das Schaltwerk beschädigt wird.

 

Rocker-Link

Die Spark-Carbon-Verbindung wird mit einem Formpressverfahren hergestellt. Es ist 37 g leichter als das Aluminiumäquivalent und halb so schwer wie die vorherige Spark-Verbindung. Wenn die Verbindung aus zwei Teilen besteht, kann alles überschüssige Material aus dem Inneren der Verbindung entfernt werden, ohne die Steifigkeit zu beeinträchtigen.

 

Asymmetrisches Design

Der Spark-Unterrohrstoßdämpfer und das Gestänge sind von oben gesehen eindeutig asymmetrisch. In glatten, geraden Linien erreichen Kohlenstofffasern ihr volles Potenzial. Wenn Sie den Stoßdämpfer leicht auf die linke Seite des Fahrrads stellen, erhalten Sie eine saubere und durchgehende Struktur vom Unterrohr über die Stoßdämpferbefestigung bis zum Hauptgelenk.

 

29 Räder

Verbessertes Überrollen ist das auffälligste Merkmal bei 29-Zoll-Rädern. Die großen Räder eignen sich hervorragend zum Rollen über böse Wurzeln und felsige Abschnitte, wodurch das Fahren unter diesen Bedingungen wesentlich einfacher wird. Die verbesserte Traktion ist auch ein Schlüsselfaktor für den erhöhten Raddurchmesser im Vergleich zu 27,5-Zoll-Rädern, da der Kontakt der Reifen mit dem Boden größer ist.

  • Beste Roll-Over-Leistung
  • Trägt Schwung
  • Maximale Traktionsfläche
  • Beste Stabilität auf leichten Trails
  • Niedrigste Federung
  • Ideal für größere Rahmengrößen
  • Erhöhen Sie die Stabilität bei langen Kurven

 

Trunnion-Konstruktion

Wir haben die neuen Metric-Normen für die Schockdimensionierung mit einer Trunnion-Halterung übernommen. Da sich der Dämpferkörper jetzt zwischen den beiden unteren Befestigungsschrauben erstreckt, haben unsere Federungspartner mehr Konstruktionsraum. Dies bedeutet, dass der Schock bei gleicher Augenlänge mehr Schlaganfall hat. Der Schlag auf dem 165-mm-Stoßdämpfer von Auge zu Auge hat sich von 38 mm auf 40/45 mm erhöht. Der Trunnion-Standard bietet auch strukturelle Vorteile. Der kürzere Dämpfer ermöglicht es uns, ein sehr kompaktes Rahmen- und Dämpferpaket zu bauen, das sich fest mit dem Sitzrohr verbindet. Es ist uns gelungen, ein winziges, aber steifes Gestänge zu haben, das leichter ist als je zuvor. Dank der Trunnion-Montagekonstruktion ist der Überstand beim neuen Spark sehr niedrig. Wir sind immer noch in der Lage, einen superkompakten Vollaufhängungsrahmen zu realisieren und bieten die Möglichkeit, sowohl eine kleine als auch eine große Wasserflasche zu montieren.

Die Spark-Familie behält die 165-mm-Schocklänge von Auge zu Auge des vorherigen Spark 900 bei (unser kürzester Schock), erzielt jedoch bis zu 7 mm mehr Schockschlag. Alle Spark RC und die meisten Spark und Spark Plus-Bikes verwenden den speziell für SCOTT hergestellten FOX Nude-Dämpfer:

  • 165mm Metric Trunnion-Schock
  • 40 mm (100 mm Hub, RC Spark-Serie) vs. 38 mm (alter Spark)
  • 45mm (120mm Federweg)

Wenn Sie den Trunnion-Dämpfer auf den Kopf stellen, können Sie ihn vollständig in den Rahmen integrieren, was mehrere Vorteile mit sich bringt. Da die Trunnion-Halterung die gleiche Breite wie das Unterrohr und das Hauptgelenk hat, können wir in diesem kritischen Bereich ein sehr sauberes Rahmendesign haben . Das Fehlen enger Übergänge und kleiner Details ermöglicht eine effiziente, durchgehende Kohlenstoffstruktur. Zur Verstärkung der Stoßdämpferaufnahme hinzugefügtes Kohlenstoffmaterial versteift auch die Verbindung zwischen Unterrohr, Hauptgelenk und Tretlager, einem wichtigen Steifigkeitsweg. Der umgedrehte Stoßdämpfer senkt auch den Schwerpunkt des Rahmens, um ein besseres Gefühl beim Fahren zu vermitteln. Die ungefederte Masse wird reduziert, da es sich um den leichteren Teil des Stoßdämpfers handelt, der mit dem Gestänge verbunden ist, nicht mit dem schwereren Körper, der sich während eines Aufpralls bewegen muss. Das Federungssystem kann schneller reagieren. Unser TwinLoc-Fernbedienungskabel kann sauber in das Unterrohr geführt werden.

 

TwinLoc-Federungssystem

Mit TwinLoc kann ein Fahrer den gesamten Rahmen, die Gabel und den Dämpfer als System effektiv steuern. Warum ist das wichtig? Ein Fahrrad mit 150 mm Federweg, richtig eingestellt, hat mehr Durchhang als ein Fahrrad mit 130 mm. Es ist diese zusätzliche Reise, die das Fahren mehr Spaß macht und auf den Abfahrten leistungsfähiger ist, aber der größere Durchhang wirkt sich zu stark auf die Geometrie und die Kletterleistung des Motorrads aus. Hier ist TwinLoc wichtig.

TwinLoc hilft auf verschiedene Weise, den Durchhangeffekt zu verwalten. Während die meisten Systeme die Niedriggeschwindigkeits-Kompression nur erhöhen, um die Pedaleffizienz zu steigern, können wir mit TwinLoc nicht nur die Kompressionsdämpfung ändern, sondern auch die Federkurve und die Geometrie des Fahrrads dynamisch ändern. Im Trail-Modus ist der Dämpfer nicht nur fester, er hat auch dynamisch weniger Bewegung. Das Fahrrad sitzt höher, behält einen steilen Sitzwinkel für die Anstiege bei und wird beweglicher. Wir bieten auch einen dritten vollständigen Sperrmodus an, um auf möglichst effiziente Weise nach oben zu gelangen. Diese einzigartigen Einstellungen optimieren die Klettergeometrie auch bei längeren Reiserädern. Wir können den "Long-Travel-Effekt" eliminieren, der die Pedaleffizienz überbeanspruchen kann, aber Sie berauben Sie nicht den vollen 150-mm-Federweg, wenn Sie bergab fahren. Von einer Rennsituation über eine Mittagspause bis zu einem Nacharbeitstraining ist es von größter Bedeutung, auf Tastendruck von Modus zu Modus umschalten zu können, um schneller zu fahren und eine verdammt gute Zeit zu haben.

 

Achsenwerkzeug

In Zusammenarbeit mit DT Swiss haben wir die Form des Steckachsenhebels komplett überarbeitet, um ihn ergonomischer zu gestalten und perfekt zu unserem Rahmen zu passen. Zusätzlich stellen wir ein neues Multifunktionswerkzeug vor, das im inneren Teil der Steckachse selbst integriert ist. Dieser 25-t-Torx-Schlüssel ist leicht zu erreichen und kann schnell auf den Spuren eingestellt werden.

 

Kettenführung

Unsere integrierte Kettenführung wurde in Zusammenarbeit mit dem SCOTT SRAM MTB Racing Team entwickelt. Die Idee dahinter war, ein zuverlässiges Bauteil zu schaffen, das das Herunterfallen von Ketten vermeidet, jedoch leicht, vielseitig und in das Design des Rahmens integriert ist. Die neue Spark-Kettenführung wiegt nur 23 Gramm und ist dank des intelligenten Montagesystems einfach zu montieren. Sie bietet Platz für Kettenblätter von 30 bis 36 Zähnen.

Derzeit ist kein Zubehör für diesen Artikel hinterlegt.

Bitte beachten Sie:
Aufgrund der momentan hohen Anzahl von Anfragen und Emails, bitten wir Sie um Verständnis für eine etwas längere Beantwortungszeit Ihrer Fragen.
Frage zum Artikel stellen
(Scott Spark RC 900 World Cup Mountainbike Fullsuspension 29er (schwarz / gelb))
Name:*
E-Mailadresse:*
Ihre Frage:*
Spamschutz, bitte tragen Sie den Code 8631 in das Feld ein.
Absenden, nur bei vollständig ausgefülltem Formular möglich.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein