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Fahrradtyp:
MTB Fullsuspension.
Rahmengröße
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  • 49 cm
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Artikelnummer: 269759007

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Zusatzinformation

Herstellernummer 269759
Hersteller Scott
Modell Spark 950
Geschlecht unisex
Gewicht 13,90 kg / 30,64 lbs
Radtyp MTB Fullsuspension
Einsatzbereich / Einsatzzweck Competition, Cross Country, Sport
Farbe Schwarz, Dunkelgrau
Modelljahr 2019
Bauart des Rahmens Fullsuspension
Rahmenmaterial Aluminium
Rahmen - weitere Merkmale Spark 3 Alloy SL 6011 | custom butted Hydroformed tubes | tapered Headtube | BB92 | Boost 12x148mm | 2.6 tire compatible
Gabel - Bauart Federgabel
Gabel FOX 32 Float Rhythm Grip 3 | 3-Modes | 15x110mm QR axle | tapered steerer 44mm offset | Reb. Adj. | Lockout
Federweg in mm 120mm
Schaltungstyp Kettenschaltung
Anzahl Gänge 12
Schaltung - Hersteller Sram
Schaltung - Typ NX / Eagle
Schalthebel SRAM NX Eagle Trigger
Kassette SRAM NX | XG1230 | 11-50 T
Kettenradgarnitur (Hersteller) Sram
Kurbelsatz Sram NX Eagle DUB Boost 32T
Innenlager SRAM DUB PF integrated | shell 41x92mm
Kette SRAM CN NX Eagle
Lenker Syncros T-Bar | Alloy 6061 T shape Flat | 9° | 740mm Syncros Pro lock-on grips
Vorbau Syncros 6061 Alloy oversize 31.8mm | 1 1/8" | 6° angle
Vorbau - Bauart A-Head
Vorbauwinkel verstellbar Nein
Steuersatz Syncros Comp Press Fit | Tapered 1.5"-1 1/8" OD 50/61mm | ID 44/55mm
Sattel Syncros XR2.5
Sattelstütze - Typ Syncros Dropper 2.0 Remote | 31.6mm
Bremse Shimano MT500 Disc 180mm | SM-RT54 CL Rotor
Bremse vorne - Bauart hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten) Shimano MT500 Disc 180mm | SM-RT54 CL Rotor
Bremse hinten - Bauart hydraulische Scheibenbremse
Felgen - Hersteller Syncros
Felgen X-25S | 32H | 25mm | Sleeve Joint Tubeless ready
Felgen - Größe 29 Zoll
Speichen Syncros X-25S | 32H | 25mm | Sleeve Joint Tubeless ready
Reifen Maxxis Rekon | 60TPI Kevlar Bead TR Tubeless Ready | EXO
Reifenbreite 2.4 Zoll
Reifen (hinten) Maxxis Rekon | 60TPI Kevlar Bead TR Tubeless Ready | EXO
Reifenbreite (Hinten) 2.4 Zoll
Pedale Bärentatzen im Lieferumfang enthalten
Beleuchtung keine Beleuchtung

Mountainbike Fullsuspension Scott Spark 950

Das SCOTT Spark 950 verfügt über einen superleichten Alu-Rahmen, unsere FOX Float-Dämpfung und Gabel, einen Sram Eagle Antriebund unser TwinLoc-Federungssystem. Dieses leichtgewichtige, unzerstörbare Bike zu einem fairen Preis hat dieselbe preisgekrönte Geometrie und das unvergleichliche Fahrgefühl wie seine Carbon-Brüder.

 
Merkmale

  • Spark SL Alu-Rahmen
  • TwinLoc Federungssystem
  • Grip3 Remote, 3 Modi, 15 x 110 mm QR Achse, Lockout
  • 3 Modi, DPS, 120 mm Federweg
  • Syncros X-25S TR-Felgen
  • Syncros-Sattelstütze und -Komponenten

 

Asymmetrisches Design

Der Spark-Unterrohrstoßdämpfer und das Gestänge sind von oben gesehen eindeutig asymmetrisch. In glatten, geraden Linien erreichen Kohlenstofffasern ihr volles Potenzial. Wenn Sie den Stoßdämpfer leicht auf die linke Seite des Fahrrads stellen, erhalten Sie eine saubere und durchgehende Struktur vom Unterrohr über die Stoßdämpferbefestigung bis zum Hauptgelenk.

 

Rocker-Link

Die Spark-Carbon-Verbindung wird mit einem Formpressverfahren hergestellt. Es ist 37 g leichter als das Aluminiumäquivalent und halb so schwer wie die vorherige Spark-Verbindung. Wenn die Verbindung aus zwei Teilen besteht, kann alles überschüssige Material aus dem Inneren der Verbindung entfernt werden, ohne die Steifigkeit zu beeinträchtigen.

 

Trunnion-Konstruktion

Wir haben die neuen Metric-Normen für die Schockdimensionierung mit einer Trunnion-Halterung übernommen. Da sich der Dämpferkörper jetzt zwischen den beiden unteren Befestigungsschrauben erstreckt, haben unsere Federungspartner mehr Konstruktionsraum. Dies bedeutet, dass der Schock bei gleicher Augenlänge mehr Schlaganfall hat. Der Schlag auf dem 165-mm-Stoßdämpfer von Auge zu Auge hat sich von 38 mm auf 40/45 mm erhöht. Der Trunnion-Standard bietet auch strukturelle Vorteile. Der kürzere Dämpfer ermöglicht es uns, ein sehr kompaktes Rahmen- und Dämpferpaket zu bauen, das sich fest mit dem Sitzrohr verbindet. Es ist uns gelungen, ein winziges, aber steifes Gestänge zu haben, das leichter ist als je zuvor. Dank der Trunnion-Montagekonstruktion ist der Überstand beim neuen Spark sehr niedrig. Wir sind immer noch in der Lage, einen superkompakten Vollaufhängungsrahmen zu realisieren und bieten die Möglichkeit, sowohl eine kleine als auch eine große Wasserflasche zu montieren.

Die Spark-Familie behält die 165-mm-Schocklänge von Auge zu Auge des vorherigen Spark 900 bei (unser kürzester Schock), erzielt jedoch bis zu 7 mm mehr Schockschlag. Alle Spark RC und die meisten Spark und Spark Plus-Bikes verwenden den speziell für SCOTT hergestellten FOX Nude-Dämpfer:

  • 165mm Metric Trunnion-Schock
  • 40 mm (100 mm Hub, RC Spark-Serie) vs. 38 mm (alter Spark)
  • 45mm (120mm Federweg)

Wenn Sie den Trunnion-Dämpfer auf den Kopf stellen, können Sie ihn vollständig in den Rahmen integrieren, was mehrere Vorteile mit sich bringt. Da die Trunnion-Halterung die gleiche Breite wie das Unterrohr und das Hauptgelenk hat, können wir in diesem kritischen Bereich ein sehr sauberes Rahmendesign haben . Das Fehlen enger Übergänge und kleiner Details ermöglicht eine effiziente, durchgehende Kohlenstoffstruktur. Zur Verstärkung der Stoßdämpferaufnahme hinzugefügtes Kohlenstoffmaterial versteift auch die Verbindung zwischen Unterrohr, Hauptgelenk und Tretlager, einem wichtigen Steifigkeitsweg. Der umgedrehte Stoßdämpfer senkt auch den Schwerpunkt des Rahmens, um ein besseres Gefühl beim Fahren zu vermitteln. Die ungefederte Masse wird reduziert, da es sich um den leichteren Teil des Stoßdämpfers handelt, der mit dem Gestänge verbunden ist, nicht mit dem schwereren Körper, der sich während eines Aufpralls bewegen muss. Das Federungssystem kann schneller reagieren. Unser TwinLoc-Fernbedienungskabel kann sauber in das Unterrohr geführt werden.

 

TwinLoc-Federungssystem

Mit TwinLoc kann ein Fahrer den gesamten Rahmen, die Gabel und den Dämpfer als System effektiv steuern. Warum ist das wichtig? Ein Fahrrad mit 150 mm Federweg, richtig eingestellt, hat mehr Durchhang als ein Fahrrad mit 130 mm. Es ist diese zusätzliche Reise, die das Fahren mehr Spaß macht und auf den Abfahrten leistungsfähiger ist, aber der größere Durchhang wirkt sich zu stark auf die Geometrie und die Kletterleistung des Motorrads aus. Hier ist TwinLoc wichtig.

TwinLoc hilft auf verschiedene Weise, den Durchhangeffekt zu verwalten. Während die meisten Systeme die Niedriggeschwindigkeits-Kompression nur erhöhen, um die Pedaleffizienz zu steigern, können wir mit TwinLoc nicht nur die Kompressionsdämpfung ändern, sondern auch die Federkurve und die Geometrie des Fahrrads dynamisch ändern. Im Trail-Modus ist der Dämpfer nicht nur fester, er hat auch dynamisch weniger Bewegung. Das Fahrrad sitzt höher, behält einen steilen Sitzwinkel für die Anstiege bei und wird beweglicher. Wir bieten auch einen dritten vollständigen Sperrmodus an, um auf möglichst effiziente Weise nach oben zu gelangen. Diese einzigartigen Einstellungen optimieren die Klettergeometrie auch bei längeren Reiserädern. Wir können den "Long-Travel-Effekt" eliminieren, der die Pedaleffizienz überbeanspruchen kann, aber Sie berauben Sie nicht den vollen 150-mm-Federweg, wenn Sie bergab fahren. Von einer Rennsituation über eine Mittagspause bis zu einem Nacharbeitstraining ist es von größter Bedeutung, auf Tastendruck von Modus zu Modus umschalten zu können, um schneller zu fahren und eine verdammt gute Zeit zu haben.

 

ICCR Kabelführung

Bei Scale, Spark und Genius ist die Kabelführung vollständig intern und für Kabelgehäuse mit voller Länge ausgelegt, um ein sauberes Erscheinungsbild und eine funktionale Lösung für alle auf dem Markt verfügbaren Steuerkabelstandards zu bieten. Das interne Verlegen der Kabel macht sperrige externe Hardware überflüssig und wirkt sauberer. Die Kabel haben eine längere Lebensdauer, da sie innerhalb des Rahmens geschützt sind. Die Einstiegspunkte sind aus Aluminium gefertigte, herausnehmbare Einsätze, die mit dem Rahmen geliefert werden und je nach Einstellung des Fahrrads ausgewählt werden können. Das Zusammenbauen einer elektronischen Gruppe oder eines Dropper-Postens ist kein Problem und der Look ist immer sauber.

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