
Scott Scale RC 900 World Cup Hardtail Mountainbike (schwarz / gelb)

Mo-Fr 8:00-16:00 Uhr

sichere Bezahlmethoden

Zusatzinformation
Herstellernummer | 269721 |
---|---|
Hersteller | Scott |
Modell | Scale RC 900 World Cup |
Geschlecht | unisex |
Gewicht | 9,3 kg | 20,50 lbs |
Radtyp | Mountainbike |
Einsatzbereich / Einsatzzweck | Competition, Cross Country, Downhill, Sport |
Farbe | Schwarz, Gelb |
Modelljahr | 2019 |
Rahmen - weitere Merkmale | Scale RC Carbon | IMP-Technologie | HMX 1x optimiert | BB92 | SW Aussetzer für Boost 12x148mm | SDS2 - fortschrittliches Dämpfungssystem | ICCR Kabelführung |
Gabel - Bauart | Federgabel |
Gabel | RockShox SID RL3 Air Custom Ladegerät Dämpfer mit 3-Modi | 15x110mm Maxle Stealth | Konischer Gabelschaft | Aussperrung | Reb. Adj. |
Federweg in mm | 100mm |
Anzahl Gänge | 12 |
Schaltung - Hersteller | Sram |
Schaltung - Typ | XX1 / Eagle |
Schalthebel | SRAM X01 EagleTrigger |
Kassette | SRAM X01 | XG1295 | 10-50 Zähne |
Kurbelsatz | SRAM XX1 DUB Eagle Boost Carbon crankarm QF 168 | 32T |
Innenlager | SRAM DUB PF integriert | Schale 41x92mm |
Kette | SRAM PCXX1 Black Eagle |
Lenker | Syncros Fraser iC SL Carbon | 9 ° | 720 mm | Garmin-Halterung für Syncros Pro-Verriegelungen |
Lenker - Material | Carbon |
Lenker - Bauart | Flat Bar |
Vorbauwinkel verstellbar | Nein |
Steuersatz | Syncros FL1.5 Drop in | Tapered 1,5 "-1 1/8" Ti-Lagerdurchmesser, Größe 42 mm und 52 mm |
Sattel | Syncros XR1.5 / Titanium rails |
Sattelstütze - Typ | Syncros FL1.0 Carbon 10mm offset | 31.6x400mm |
Bremse | TLM-Disc für SRAM-Level | werkzeugfreie Reichweite adj 180 / F und 160 / R mm | Mittellinie CLX Rotor |
Bremse vorne - Bauart | hydraulische Scheibenbremse |
Bremse hinten - Bauart | hydraulische Scheibenbremse |
Felgen | DT Swiss X1675 Spline CL F: 15x110mm, R: 12x148mm Boost 25mm | Tubeless Ready | 28H | XD Ratschensystem & RWS mit abnehmbarem Hebel mit Werkzeug |
Reifen | Maxxis Rekon Race | 120TPI Kevlar Bead TR Tubeless Ready | EXO Syncros Eco Sealant |
Reifenbreite | 2.25 Zoll |
Reifen (hinten) | Maxxis Rekon Race | 120TPI Kevlar Bead TR Tubeless Ready | EXO Syncros Eco Sealant |
Reifenbreite (Hinten) | 2.25 Zoll |
Pedale | nicht im Lieferumfang enthalten |
Beleuchtung | keine Beleuchtung |
Hardtail Mountainbike Scott Scale RC 900 World Cup
Wer es auf den Weltcup abgesehen hat, muss ganz eigene Qualitäten mitbringen. Leicht, steif, schnell! Genau das darfst du vom Scale RC 900 World Cup erwarten! Das World Cup vereint meisterhaften Carbon-Leichtbau mit exzellenten Komponenten – damit wirst du vom Nino-Schurter-Fan selbst zum Gewinner. Das Bike hat jedenfalls das Zeug dazu – hast du es auch? Das wird sich zeigen!
Key Features
- Scale RC Carbon HMX Frame
- Custom Charger remote damper with 3-Modes, 15x110mm Maxle Stealth, Lockout
- DT Swiss X1675 TR Wheels
- Syncros SL Carbon Parts
ICCR Kabelführung
Bei Scale, Spark und Genius ist die Kabelführung vollständig intern und für Kabelgehäuse mit voller Länge ausgelegt, um ein sauberes Erscheinungsbild und eine funktionale Lösung für alle auf dem Markt verfügbaren Steuerkabelstandards zu bieten. Das interne Verlegen der Kabel macht sperrige externe Hardware überflüssig und wirkt sauberer. Die Kabel haben eine längere Lebensdauer, da sie innerhalb des Rahmens geschützt sind. Die Einstiegspunkte sind aus Aluminium gefertigte, herausnehmbare Einsätze, die mit dem Rahmen geliefert werden und je nach Einstellung des Fahrrads ausgewählt werden können. Das Zusammenbauen einer elektronischen Gruppe oder eines Dropper-Postens ist kein Problem und der Look ist immer sauber.
Achsenwerkzeug
In Zusammenarbeit mit DT Swiss haben wir die Form des Steckachsenhebels komplett überarbeitet, um ihn ergonomischer zu gestalten und perfekt zu unserem Rahmen zu passen. Zusätzlich stellen wir ein neues Multifunktionswerkzeug vor, das im inneren Teil der Steckachse selbst integriert ist. Dieser 25-t-Torx-Schlüssel ist leicht zu erreichen und kann schnell auf den Spuren eingestellt werden.
Die Fahrer werden bestätigen, dass der Fahrkomfort ein wesentliches Element der Leistung ist. Bei der Entwicklung eines Hardtail-Rahmens ist es wichtig, die für den Komfort optimierten Bereiche des Rahmens von denjenigen zu unterscheiden, die eher auf die Steifigkeit bezogen sind.
Viele Marken auf dem Markt bieten unterschiedliche Lösungen an, um diese Aspekte zu verbessern, aber die meisten von ihnen sind nur auf eine Komponente oder einen bestimmten Bereich des Rahmens beschränkt. Mit der SCOTT SDS2-Technologie gehen wir über diesen Ansatz hinaus und definieren das Komfortkonzept von Hardtail-Rahmen neu, ohne zusätzliche Teile hinzuzufügen oder die Pedalsteifigkeit zu opfern. Um unser Ziel zu erreichen, führten wir Analysen und Tests durch, um verschiedene Formen der Rohre am gesamten Rahmen zu optimieren genaue Ausrichtung der Kohlenstofffasern. Das Ergebnis des neuen Scale-Rahmens ist ein gezielter, kontrollierter Flex in Bereichen, die den Fahrerkomfort erhöhen und eine optimale Dämpfung von Vibrationen nicht nur auf dem Sattel, sondern auch beim Stehen auf den Pedalen gewährleisten.
Kettenführung
Unsere integrierte Kettenführung wurde in Zusammenarbeit mit dem SCOTT SRAM MTB Racing Team entwickelt. Die Idee dahinter war, ein zuverlässiges Bauteil zu schaffen, das das Herunterfallen von Ketten vermeidet, jedoch leicht, vielseitig und in das Design des Rahmens integriert ist. Die neue Spark-Kettenführung wiegt nur 23 Gramm und ist dank des intelligenten Montagesystems einfach zu montieren. Sie bietet Platz für Kettenblätter von 30 bis 36 Zähnen.
SDS2-Stoßdämpfungssystem
Die Fahrer werden bestätigen, dass der Fahrkomfort ein wesentliches Element der Leistung ist. Bei der Entwicklung eines Hardtail-Rahmens ist es wichtig, die für den Komfort optimierten Bereiche des Rahmens von denjenigen zu unterscheiden, die eher auf die Steifigkeit bezogen sind.
Viele Marken auf dem Markt bieten unterschiedliche Lösungen an, um diese Aspekte zu verbessern, aber die meisten von ihnen sind nur auf eine Komponente oder einen bestimmten Bereich des Rahmens beschränkt. Mit der SCOTT SDS2-Technologie gehen wir über diesen Ansatz hinaus und definieren das Komfortkonzept von Hardtail-Rahmen neu, ohne zusätzliche Teile hinzuzufügen oder die Pedalsteifigkeit zu opfern. Um unser Ziel zu erreichen, führten wir Analysen und Tests durch, um verschiedene Formen der Rohre am gesamten Rahmen zu optimieren genaue Ausrichtung der Kohlenstofffasern. Das Ergebnis des neuen Scale-Rahmens ist ein gezielter, kontrollierter Flex in Bereichen, die den Fahrerkomfort erhöhen und eine optimale Dämpfung von Vibrationen nicht nur auf dem Sattel, sondern auch beim Stehen auf den Pedalen gewährleisten.