Hotline: +49 (0)721 / 92 09 19 19
SSL-Checkout
1 Monat kostenloser Rückversand
Kauf auf Rechnung
Warenkorb
0  Artikel (0,00 €)

Info kostenloser Versand.
Übersicht der Versandkosten Deutschland
Artikelart bis €48,99 ab €49,00
Bekleidung, Kleinteile €4,90 kostenloser Versand
Artikelart bis €698,99 ab €699,00
Fahrräder, Sperrgut €14,90 kostenloser Versand
Die Versandkosten für andere Länder finden Sie hier

-14%
Fahrradtyp:
MTB Fullsuspension.
Rahmengröße
*
  • 42 cm
  • 50 cm
Verfügbarkeit: 
auf Lager 
Lieferzeit DE für Größe
44 cm:
1-3 Werktage ²
Artikelnummer: 269778007

* Pflichtfelder

3.799,00 €
3.250,00 €

Inkl. 19% MwSt.,

Der Versand der Produkte mit der
Kennzeichnung auf Lager
erfolgt am nächsten Werktag!
HINWEIS: Voraussetzung ist, dass alle Produkte einer Bestellung mit auf Lager gekennzeichnet sind.

Zusatzinformation

Herstellernummer 269778
Hersteller Scott
Modell Ransom 920
Geschlecht unisex
Gewicht 14,95 kg / 32,96 lbs
Radtyp MTB Fullsuspension
Einsatzbereich / Einsatzzweck Competition, Cross Country, Enduro, Performance, Sport
Farbe Braun, Beige
Modelljahr 2019
Bauart des Rahmens Fullsuspension
Rahmenmaterial Aluminium
Rahmen - weitere Merkmale Ransom Alloy SL 6011 | custom butted | VLK Virtual 4 Link kinematic | 27.5" (2.6 & 2.8) and 29" (2.4 & 2.6) tire compatible with Geo -BB adj. | TBC Trunnion box construction | Boost 12x148mm
Gabel - Bauart Federgabel
Gabel FOX 36 Float Performance Elite Air FIT4 3-Modes with low Speed adj. | 15x110mm QR axle 44mm offset | tapered steerer | Reb. Adj. | Lockout
Schaltungstyp Kettenschaltung
Anzahl Gänge 12
Schaltung - Hersteller Sram
Schaltung - Typ NX / Eagle
Schalthebel SRAM NX Eagle Trigger
Kassette SRAM NX | PG1230 | 11-50 T
Kurbelsatz SRAM NX Eagle DUB Boost 32T
Innenlager SRAM DUB PF integrated | shell 41x92mm
Kette SRAM CN GX Eagle
Lenker Syncros Hixon 1.5 Rise | Alloy 20140D.B. 20mm rise | 8° | 780mm Syncros Pro lock-on grips
Vorbau Syncros XM1.5 | Alloy 6061 integrated Spacer & Top Cup | 31.8mm | 0° | 1 1/8"
Vorbauwinkel verstellbar Nein
Steuersatz Syncros FL2.0 Press Fit E2 | Tapered 1.5"-1 1/8" OD 50/62mm | ID 44/56mm
Sattel Syncros Tofino 2.0 | CRMO rails
Sattelstütze - Typ FOX Transfer Dropper Remote 31.6mm
Bremse Shimano MT520 4 Piston Disc | 203mm | SM-RT66 Rotor
Bremse vorne - Bauart hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten) Shimano MT520 4 Piston Disc | 180mm | SM-RT66 Rotor
Bremse hinten - Bauart hydraulische Scheibenbremse
Felgen Syncros Revelstoke 2.5 6 Bolt | Boost 30mm Tubeless ready rim 28H
Reifen Maxxis Minion DHF | 2.6" | 120TPI Kevlar Bead | EXO | TR | 3C Maxx Terra
Reifenbreite 2.6 Zoll
Reifen (hinten) Maxxis Minion DHF | 2.6" | 120TPI Kevlar Bead EXO | Silk Shield | TR | 3C Maxx Terra
Reifenbreite (Hinten) 2.6 Zoll
Pedale Bärentatzen im Lieferumfang enthalten
Beleuchtung keine Beleuchtung

Mountainbike Fullsuspension Ransom 920

Das Ransom. Mit 170 mm Federweg der Dauberbewältiger von Trails und Anstiegen – und der absolute Siegertyp unter den Mountainbikes. Das 920 ist mit unserem TwinLocFederungssystem, einer Sram EagleSchaltgruppe und Syncros Komponenten ausgestattet, mit dem du einfach überall rauf- und runterkommst – auch wenn du nicht Fairclough heißt!

 

Key Features

  • Ransom SL Alu-Rahmen
  • TwinLoc Federungssystem
  • Grip3 Remote, 3 Modi, 15 x 110 mm QR Achse, Lockout
  • SCOTT Custom mit Federweg-/Geo.einst., 3 Modi, großes Luftvolumen, Federweg 170-120-Lockout
  • Syncros Revelstoke 2.5 TR Laufradsatz
  • Syncros-Sattelstütze und -Komponenten

 

Trunnion-Konstruktion

Wir haben die neuen Metric-Normen für die Schockdimensionierung mit einer Trunnion-Halterung übernommen. Da sich der Dämpferkörper jetzt zwischen den beiden unteren Befestigungsschrauben erstreckt, haben unsere Federungspartner mehr Konstruktionsraum. Dies bedeutet, dass der Schock bei gleicher Augenlänge mehr Schlaganfall hat. Der Schlag auf dem 165-mm-Stoßdämpfer von Auge zu Auge hat sich von 38 mm auf 40/45 mm erhöht. Der Trunnion-Standard bietet auch strukturelle Vorteile. Der kürzere Dämpfer ermöglicht es uns, ein sehr kompaktes Rahmen- und Dämpferpaket zu bauen, das sich fest mit dem Sitzrohr verbindet. Es ist uns gelungen, ein winziges, aber steifes Gestänge zu haben, das leichter ist als je zuvor. Dank der Trunnion-Montagekonstruktion ist der Überstand beim neuen Spark sehr niedrig. Wir sind immer noch in der Lage, einen superkompakten Vollaufhängungsrahmen zu realisieren und bieten die Möglichkeit, sowohl eine kleine als auch eine große Wasserflasche zu montieren.

Die Spark-Familie behält die 165-mm-Schocklänge von Auge zu Auge des vorherigen Spark 900 bei (unser kürzester Schock), erzielt jedoch bis zu 7 mm mehr Schockschlag. Alle Spark RC und die meisten Spark und Spark Plus-Bikes verwenden den speziell für SCOTT hergestellten FOX Nude-Dämpfer:

  • 165mm Metric Trunnion-Schock
  • 40 mm (100 mm Hub, RC Spark-Serie) vs. 38 mm (alter Spark)
  • 45mm (120mm Federweg)

Wenn Sie den Trunnion-Dämpfer auf den Kopf stellen, können Sie ihn vollständig in den Rahmen integrieren, was mehrere Vorteile mit sich bringt. Da die Trunnion-Halterung die gleiche Breite wie das Unterrohr und das Hauptgelenk hat, können wir in diesem kritischen Bereich ein sehr sauberes Rahmendesign haben . Das Fehlen enger Übergänge und kleiner Details ermöglicht eine effiziente, durchgehende Kohlenstoffstruktur. Zur Verstärkung der Stoßdämpferaufnahme hinzugefügtes Kohlenstoffmaterial versteift auch die Verbindung zwischen Unterrohr, Hauptgelenk und Tretlager, einem wichtigen Steifigkeitsweg. Der umgedrehte Stoßdämpfer senkt auch den Schwerpunkt des Rahmens, um ein besseres Gefühl beim Fahren zu vermitteln. Die ungefederte Masse wird reduziert, da es sich um den leichteren Teil des Stoßdämpfers handelt, der mit dem Gestänge verbunden ist, nicht mit dem schwereren Körper, der sich während eines Aufpralls bewegen muss. Das Federungssystem kann schneller reagieren. Unser TwinLoc-Fernbedienungskabel kann sauber in das Unterrohr geführt werden.

 

TwinLoc-Federungssystem

Mit TwinLoc kann ein Fahrer den gesamten Rahmen, die Gabel und den Dämpfer als System effektiv steuern. Warum ist das wichtig? Ein Fahrrad mit 150 mm Federweg, richtig eingestellt, hat mehr Durchhang als ein Fahrrad mit 130 mm. Es ist diese zusätzliche Reise, die das Fahren mehr Spaß macht und auf den Abfahrten leistungsfähiger ist, aber der größere Durchhang wirkt sich zu stark auf die Geometrie und die Kletterleistung des Motorrads aus. Hier ist TwinLoc wichtig.

TwinLoc hilft auf verschiedene Weise, den Durchhangeffekt zu verwalten. Während die meisten Systeme die Niedriggeschwindigkeits-Kompression nur erhöhen, um die Pedaleffizienz zu steigern, können wir mit TwinLoc nicht nur die Kompressionsdämpfung ändern, sondern auch die Federkurve und die Geometrie des Fahrrads dynamisch ändern. Im Trail-Modus ist der Dämpfer nicht nur fester, er hat auch dynamisch weniger Bewegung. Das Fahrrad sitzt höher, behält einen steilen Sitzwinkel für die Anstiege bei und wird beweglicher. Wir bieten auch einen dritten vollständigen Sperrmodus an, um auf möglichst effiziente Weise nach oben zu gelangen. Diese einzigartigen Einstellungen optimieren die Klettergeometrie auch bei längeren Reiserädern. Wir können den "Long-Travel-Effekt" eliminieren, der die Pedaleffizienz überbeanspruchen kann, aber Sie berauben Sie nicht den vollen 150-mm-Federweg, wenn Sie bergab fahren. Von einer Rennsituation über eine Mittagspause bis zu einem Nacharbeitstraining ist es von größter Bedeutung, auf Tastendruck von Modus zu Modus umschalten zu können, um schneller zu fahren und eine verdammt gute Zeit zu haben.

 

Kettenführung

Unsere integrierte Kettenführung wurde in Zusammenarbeit mit dem SCOTT SRAM MTB Racing Team entwickelt. Die Idee dahinter war, ein zuverlässiges Bauteil zu schaffen, das das Herunterfallen von Ketten vermeidet, jedoch leicht, vielseitig und in das Design des Rahmens integriert ist. Die neue Spark-Kettenführung wiegt nur 23 Gramm und ist dank des intelligenten Montagesystems einfach zu montieren. Sie bietet Platz für Kettenblätter von 30 bis 36 Zähnen.

 

Ein Rahmen mit zwei Radgrößen

Mit unseren Mountainbikes versuchen wir ultimative Vielseitigkeit zu erreichen. Diese speziellen Modelle können von 27,5-Zoll- zu 29-Zoll-Rädern mit nur einem Flip-Chip wechseln. Sie brauchen die Gabel nicht zu wechseln. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Stoßdämpferchip umzudrehen, die Räder zu wechseln und los geht's. Der Flip-Chip ermöglicht es uns, beim Umschalten von einer Radgröße auf die andere eine ähnliche BB-Höhe beizubehalten. Dies ist der Schlüssel für ein gleichbleibendes Handling für beide Radgrößen. Mit 27,5-Zoll-Rädern können Sie entweder 2,5-Zoll-, 2,6-Zoll- oder 2,8-Zoll-Reifen fahren. Für die 29er ist irgendwo zwischen 2,4 "-2,6" gut zu gehen.

 

Ransom-Geometrie

Bei der Gestaltung des Ransom war Geschwindigkeit ein Thema, das immer im Vordergrund der Diskussion stand. Natürlich wurde die Geometrie des Fahrrads ausgewählt, um die gewünschte Fahrweise zu begleiten. Mit 170 mm Federweg verfügt dieser einzigartige 29er über eine Geometrie, die Sie bequem nach oben bringt und dann schneller als zuvor herunterfährt. Lang, locker und mit Geschwindigkeit stabil, kann dieses Gerät jeden Abstieg zähmen. Wir wollten jedoch keine Ecken in Bezug auf Sitzwinkel oder -position schneiden. Wo wir leben, ist an großen Tagen viel zu klettern, und wir halten es für wichtig, dass Klettern genauso Spaß machen können wie die Abstiege - eine richtige Kletterposition ist dafür unerlässlich.

 

Ransom Schutz

Der Schutz des Ransoms Rahmen war ein wesentlicher Bestandteil des Projekts. Wir haben einen intelligenten DT-Protector unter dem BB und entlang des Unterrohrs integriert und einen neu entwickelten geräuschdämpfenden Chainstay / Seatstay-Protector implementiert. Eine ruhige Fahrt ist eine schnelle Fahrt.

 

Virtuelles 4Link-Design

Unsere Aufhängungskinematik bringt perfekte Balance und Kontrolle auf die Plattform. Mit unserem Virtual Four Link-Design haben wir das Fahrgefühl, das Pedalverhalten und das Bremsverhalten verbessert, um mit maximaler Effizienz und im Einklang mit unserem TwinLoc-Federungssystem zu arbeiten. Unsere kinematische Fahrwerkskurve bietet eine geschmeidige Empfindlichkeit für kleine Unebenheiten und damit außergewöhnliche Traktionseigenschaften, perfekte Unterstützung während des Hubs und einen kontrollierten Tiefenhub für vorhersagbare und komfortable Bottom Outs. Spezifische Schwenkpositionen sorgen für effizientes Treten, das das Fahrrad wie ein aufrüttelter Greyhound vorwärtsbewegt und das Bremsen im Leerlauf ein perfektes Gleichgewicht zwischen Fahrerkomfort und -kontrolle, Fahrwerkstabilität und Hinterradzug bietet. Vom XC-Racer bis zum Downhill-Enthusiasten bringt die Kinematik Verbesserungen und Vorteile in allen Bereichen und bietet eine solide Basis für ein Motorrad für alle Fahrer und alle Bedingungen.

Derzeit ist kein Zubehör für diesen Artikel hinterlegt.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein