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Fahrradtyp:
MTB Fullsuspension.
Rahmengröße
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  • 41 cm
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Artikelnummer: SC274651-007

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Scott Genius
 

Zusatzinformation

Herstellernummer 274651
Hersteller Scott
Modell Genius 930
Geschlecht unisex
Gewicht 13,90 kg / 30,64 lbs
Radtyp MTB Fullsuspension
Einsatzbereich / Einsatzzweck Competition, Cross Country, Enduro, Performance, Sport
Farbe Bronze
Modelljahr 2020
Bauart des Rahmens Fullsuspension
Rahmenmaterial Carbon
Rahmen - weitere Merkmale Genius Carbon | IMP Technologie| HMF Mainframe | BB92 | Alloy SL 6011 Schwungarm | VLK Virtual 4 Link kinematic | 27.5" (2.6 & 2.8) und 29" (2.4 & 2.6) Reifen kompatibel dank Geo -BB adj. | SW Dropouts für Boost 12x148mm | TBC Zapfenkastenkonstruktion
Gabel - Bauart Federgabel
Gabel FOX 34 Float Performance Air | Grip 3 | 3-Modi | 15x110mm QR Achse | konischer Gabelschaft | 44mm offset | Reb. Adj. | Lockout
Federweg in mm 150mm
Schaltungstyp Kettenschaltung
Anzahl Gänge 12
Schaltung - Hersteller Sram
Schaltung - Typ GX | Eagle
Schalthebel RAM GX Eagle Trigger
Kassette SRAM SX-PG1210 | 11-50 Zähne
Kurbelsatz SRAM NX Eagle DUB Boost | 32 Zähne
Innenlager SRAM DUB PF integrated | shell 41x92mm
Kette SRAM CN NX Eagle
Lenker Syncros Hixon 1.5 | Alloy 7050D.B. | 12mm rise | 9° | 780mm
Vorbau Syncros FL1.5 | Alloy 2014 integrated Spacer & Top Cup | 31.8mm | 6° | 1 1/8"
Vorbau - Bauart A-Head
Vorbauwinkel verstellbar Nein
Steuersatz Syncros Pro Press Fit E2 | Konisch 1.5"-1 1/8" | OD 50/62mm | ID 44/56mm
Sattel Syncros Tofino 2.0 Regular | CRMO Gestell
Sattelstütze - Typ Syncros Duncan Dropper 2.0 Remote | 31.6mm | S: 100mm / M: 125mm / L & XL: 150mm
Bremse Shimano MT520 4 Piston Disc | 203mm | SM-RT-66 rotor
Bremse vorne - Bauart hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten) Shimano MT520 4 Piston Disc | 180mm | SM-RT-66 rotor
Bremse hinten - Bauart hydraulische Scheibenbremse
Felgen Syncros Revelstoke 2.0 6 Bolt | F: 15x110mm / R: 12x148mm Boost | 30mm Tubeless ready rim | 28H | XD Driver | Syncros Achse mit abnehmbarem Hebel mit Werkzeug
Reifen Maxxis Dissector | 60TPI Kevlar Bead | EXO | Tubeless ready | 3C Maxx Terra
Reifengröße 29 Zoll
Reifenbreite 2.6 Zoll
Reifen (hinten) Maxxis Rekon | 60TPI Kevlar Bead | EXO | Tubeless ready | 3C Maxx Terra
Reifengröße (Hinten) 29 Zoll
Reifenbreite (Hinten) 2.6 Zoll
Pedale Bärentatzen im Lieferumfang enthalten
Beleuchtung keine Beleuchtung

Mountainbike Fullsuspension Scott Genius 930

Any trail, any time. Seit dem Genius 930 war dieser Satz noch nie glaubhafter. Mit dem TwinLoc-Federungssystem, dem SRAM Eagle Antrieb sowie den Syncros-Komponenten wird das 930 Mountainbiken immer wieder zum Erlebnis – bergauf UND bergab!

 

Evo-Lap Technologie

Mit der richtigen Auswahl der Materialien werden achtzig Prozent der Arbeiten zur Erstellung eines Rahmens erledigt. Aber die restlichen zwanzig Prozent erfordern den größten Teil unserer Bemühungen. Aus diesem Grund folgt auf unsere Wahl der fortschrittlichsten Kohlenstofffasern auf dem Markt der intensive Einsatz spezifischer Werkzeuge, wie z.B. der FEA (Finite-Elemente-Analyse) Software, um die Kohlenstoffaufstellung zu planen. Mit der FEA Software können wir verschiedene Kräfte an einem virtuellen Modell des Rahmens simulieren und die Rahmenkonstruktion entsprechend anpassen. Die FEA Software ermöglicht es uns, komplette virtuelle Prototypen zu erstellen, die alle physikalischen Phänomene berücksichtigen, die in realen Umgebungen existieren.

Mit unserer Evo-Lap-Technologie modellieren wir den Rahmen zur Optimierung der Oberflächenfläche, simulieren Rohrstrukturen mit unterschiedlichen Lagenausrichtungen, beobachten die Ergebnisse der Verwendung unterschiedlicher Konfigurationen und testen die Spannungsverteilung in verschiedenen Bereichen des Rahmens. Dank dieser umfangreichen Computermodellierung haben wir die Carbonschichten in allen Teilen unseres Rahmens optimiert. Als die Teile in den ersten Prototypen miteinander verklebt wurden, entstand ein superleichter und kompakter Rahmen, ohne Abstriche bei Steifigkeit, Komfort oder Stoßfestigkeit. Das gesamte Sortiment profitierte von unserer EvoLap-Technologie.

 

ICCR Kabelführung

Bei Scale, Spark, Genius und Ransom ist die Kabelführung vollständig intern und für ein Kabelgehäuse in voller Länge ausgelegt, um ein sauberes Erscheinungsbild und eine funktionelle Lösung für alle verschiedenen auf dem Markt befindlichen Steuerkabelnormen zu bieten. Die interne Kabelführung lässt sperrige externe Hardware weg und sieht sauberer aus. Die Kabel halten eine längere Lebensdauer aus, da sie im Rahmen geschützt sind. Die Einstiegspunkte sind bearbeitete, aus Aluminium gefertigte, abnehmbare Einsätze, die zusammen mit dem Rahmen geliefert werden und je nach Einstellung des Fahrrads ausgewählt werden können. Die Montage einer elektronischen Gruppe oder eines Dropper-Posts ist kein Problem und das Aussehen wird immer sauber sein.

 

SW-Dropouts

Bei Scale, Spark, Genius, Ransom und Gambler haben wir alle Teile neu gestaltet, die uns erhebliche Vorteile in Bezug auf Leistung und Funktionalität bringen können. Beim Vorgängermodell war die Unterstützung des Dropouts ein voluminöses Zusatzteil, das an die Kohlefaserstrebe angeformt wurde. Die neuen Dropouts sind so konzipiert, dass sie dank einer hohlen Rohrkonstruktion, die eine einfache und leichte Struktur ermöglicht, in das Steckachssystem integriert werden können. Dieses Dropout ist für SRAM- und Shimano DM-Schaltwerke erhältlich, erhöht die Steifigkeit und vermeidet Schäden am Rahmen bei Stößen auf das Schaltwerk.

 

Steckhebel Werkzeug

In Zusammenarbeit mit DT Swiss haben wir die Form des Steckhebels komplett überarbeitet, um ihn ergonomischer zu gestalten und perfekt an unseren Rahmen anzupassen. Zusätzlich stellen wir ein neues multifunktionales Werkzeug vor, das im inneren Teil der Steckachse selbst integriert ist. Dieser 25T Torxschlüssel ist leicht zugänglich und bereit für die schnelle Einstellung auf den Wegen.

 

Diese speziellen Einstellungen optimieren die Anstiegsgeometrie, selbst bei Bikes mit längerem Federweg. Vergessen Sie den „langen Federweg-Effekt“, der deine Effizienz schmälert. Das heißt aber nicht, dass wir deinen Downhill-Spaß trüben und dich um den vollen 150-mm-Federweg berauben wollen. Ob für Rennen, beim entspannten Lunchride oder auf deiner Hausrunde – die verstellbaren Modi, die du abhängig vom Untergrund mit einem Hebel verstellen kannst, sind von zentraler Bedeutung, um schneller zu fahren und um einfach mehr Spaß auf dem Trail zu haben.

 

Ein Rahmen Zwei Radgrößen

Mit unseren Mountainbikes versuchen wir, höchste Vielseitigkeit zu erreichen. Diese spezifischen Modelle können von 27,5" auf 29" Räder umgestellt werden, und zwar mit nichts anderem als dem Flip eines Chips. Sie brauchen die Gabel nicht zu wechseln, alles, was Sie tun müssen, ist einen Dämpfer-Chip zu drehen, Ihre Räder zu wechseln und los geht's. Der Flip-Chip ermöglicht es uns, beim Wechsel von einer Radgröße zur anderen eine ähnliche BB-Höhe beizubehalten, was der Schlüssel zum gleichbleibenden Handling für beide Radgrößen ist. Mit 27,5" Rädern können Sie entweder 2,5", 2,6" oder 2,8" Reifen fahren. Für den 29er ist es gut, irgendwo zwischen 2,4"-2,6" zu liegen.

 

Genius Trail Geometrie

Das Genius war schon immer ein Fahrrad, das sowohl für den Auf- als auch für den Abstieg entwickelt wurde und umgekehrt. Für 2020 wollten wir diesen Punkt noch einmal betonen. Wir haben das Genius speziell für die Suche nach dem Gleichgewicht entwickelt. Im Vergleich zur vorherigen Iteration ist diese schlanker, hat eine größere Reichweite, kürzere Kettenstreben und einen steileren Sitzwinkel. Wir wollten unbedingt Geometriezahlen, die das lange Frontend für ein stabileres Absteigen ausgleichen. Was wir bekommen haben, ist ein Fahrrad, das wie eine Fledermaus aus der Hölle steigt und dich schneller den Berg hinunterbringt, als du "fallen lassen" sagen kannst! Nach Jahren des Testens verschiedener Optionen sind diese Zahlen das Ergebnis, dass wir alles, was wir wollen, aus einem Fahrrad für die Wege, die wir fahren, herausnehmen und bauen.

 

Virtual 4Link Design

Unsere Federungskinematik bringt perfekte Balance und Kontrolle auf die Plattform. Mit unserem Virtual Four Link Design haben wir unser Fahrwerksgefühl, unser Pedal- und Bremsverhalten verbessert, um mit maximaler Effizienz und in Harmonie mit unserem TwinLoc Suspension System zu arbeiten. Unsere kinematische Aufhängungskurve bietet eine geschmeidige kleine Stoßempfindlichkeit und damit hervorragende Traktionseigenschaften, perfekte Unterstützung im mittleren Hub und einen kontrollierten tiefen Hub für vorhersehbare und komfortable Bodenausgänge. Spezielle Drehgelenkpositionen sorgen für ein effizientes Treten, das das Fahrrad wie ein erschrockener Windhund vorwärts treibt, und eine neutrale Bremsung, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen Fahrerkomfort und Kontrolle, Fahrwerksstabilität und Hinterradtraktion herstellt. Vom XC-Racer bis zum Downhill-Enthusiasten bringt die Kinematik Verbesserungen und Vorteile in allen Bereichen und bildet eine solide Basis für ein Bike für alle Fahrer und alle Bedingungen.

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