Das komplett neue Contessa Patron eRIDE 900 wurde als optimiertes System für ganztägige Trails entwickelt. Erstklassige Integration, frauenspezifische Komponenten und sorgfältig durchdachte Geometrie bieten in Kombination mit einer leistungsstarken neuen Bosch Antriebseinheit viel mehr als nur einen tollen Ride. Du bekommst ein grandioses Fahrerlebnis bergauf und bergab, immer wieder aufs Neue. Patron eRIDE - Beherrsche die Trails!
Der Bosch Performance CX Motor Gen. 4 (Drive Unit)
Kein Weg zu steil, keine Herausforderung zu groß: Die neue Performance Line CX ist gemacht für alle, die den Trail ihr zweites Zuhause nennen. Der kraftvollste Antrieb von Bosch für anspruchsvolle Fahrer zeigt sich besonders leicht, kompakt und dabei extrem leistungsstark und effizient. Außerdem ist er extrem geräuscharm. Im eMTB-Modus bekommst du die notwendige Power immer im richtigen Moment. Die Performance Line CX beschleunigt extrem druckvoll, reagiert ohne Verzögerung und überzeugt mit agilem Fahrverhalten und noch mehr Kontrolle. Mit bis zu 340% perfekt dosierter Unterstützung treibt sie die Freude am eMountainbiken auf die Spitze. Bei der optimierten Schiebehilfe passen sich Geschwindigkeit und Anfahrverhalten automatisch der Steigung an.
Neuer Fahrmodus Tour+ - kann auf Wunsch aufgespielt werden - passt sich automatisch deiner Fahrweise an, ob auf ebener Asphaltstrecke oder steilem Geländetrail. Ein Umschalten zwischen den Fahrmodi ist dabei überflüssig. Er reguliert stufenlos und dynamisch die Zusatzpower und sorgt dadurch für noch mehr Reichweite. Der smarte Fahrmodus Tour+ dosiert die Motorunterstützung jederzeit optimal für ein natürliches, sportliches Fahrgefühl.
Kiox 300 Bordcomputer mit LED-Remote
Konnektivität, Flexibilität und Sichtbarkeit sind die Schlüsselbegriffe für Kiox 300 und LED Remote. Kiox ist ein integrierter 2-Zoll-Farbbildschirm im Vorbau. Er zeigt alle Infos wie Geschwindigkeit, GPS, Trittfrequenz und eine Bluetooth-Verbindung zur eBike Flow App an. Du willst aber keinen Bildschirm an deinem Lenker? Dann nimm ihn einfach ab und steuere alles über LED Remote oder dein Smartphone. Das neue LED Remote zeigt den aktuellen Ladestand an und ermöglicht ein einfaches Umschalten zwischen den Modi. Der Umgebungslichtsensor steuert die Helligkeit der LEDs automatisch.
TwinLoc-Federungssystem
TwinLoc ermöglicht es dem Fahrer, den Rahmen, die Gabel und den Dämpfer als ein komplettes System zu kontrollieren. Warum ist das so wichtig? Ein Fahrrad mit 150mm Federweg hat bei richtiger Einstellung mehr Negativfederweg (SAG) als ein Fahrrad mit 130mm Federweg. Es ist dieser zusätzliche Federweg, der vor allem bei Abfahrten für zusätzlichen Fahrspaß sorgt. Der größere Sag hat einen großen Einfluss auf die Geometrie des Bikes und die Leistung bei Anstiegen. Hier kommt TwinLoc ins Spiel. TwinLoc ermöglicht eine nuancierte Feinabstimmung der Federung. Während es bei den meisten Systemen schwierig ist, die Druckstufe für eine effiziente Pedalumdrehung zu erhöhen, können wir mit TwinLoc nicht nur die Druckstufendämpfung, sondern auch die Federeigenschaften ändern, um die Geometrie des Bikes dynamisch zu verändern. Im Trail-Modus ist die Dämpfung nicht nur härter, sondern hat auch weniger dynamischen Federweg. Das Bike sitzt höher, hat auch bei Anstiegen einen steilen Sitzwinkel und fährt sich dadurch agiler. Zusätzlich bieten wir einen dritten Full-Lockout-Modus an, um bergauf am effektivsten zu fahren.
Diese speziellen Einstellungen optimieren die Steiggeometrie, auch bei Bikes mit Länge rem Federweg. Vergessen Sie den "Langhub-Effekt", der Ihre Effizienz beeinträchtigt. Das heißt aber nicht, dass wir Ihnen den Spaß an der Abfahrt nehmen und Ihnen die vollen 150mm Federweg vorenthalten wollen. Ob im Renneinsatz, auf einer entspannten Mittagstour oder auf der Hausrunde - die einstellbaren Modi, die du je nach Untergrund mit einem Hebel einstellen kannst, sind zentral, um schneller zu fahren und einfach mehr Spaß auf dem Trail zu haben.
Evo-Lap-Technik
Mit der richtigen Auswahl der Materialien sind achtzig Prozent der Arbeit bei der Herstellung eines Rahmens erledigt. Die verbleibenden zwanzig Prozent erfordern jedoch den größten Teil unserer Bemühungen. Aus diesem Grund wählen wir die fortschrittlichsten Karbonfasern auf dem Markt aus und setzen anschließend spezifische Tools wie FEA-Software (Finite-Elemente-Analyse) ein, um den Aufbau des Karbonrahmens zu planen. Mit FEA-Software können wir verschiedene Kräfte an einem virtuellen Modell des Rahmens simulieren und die Rahmenkonstruktion entsprechend anpassen. Mit FEA-Software können wir komplette virtuelle Prototypen erstellen, die alle physikalischen Phänomene, die in der realen Welt auftreten, berücksichtigen.
Mit unserer Evo-Lap-Technologie modellieren wir den Rahmen, um die Oberfläche zu optimieren, simulieren Rohrstrukturen mit verschiedenen Lagenausrichtungen, beobachten die Ergebnisse der Verwendung verschiedener Konfigurationen und testen die Spannungsverteilung in verschiedenen Bereichen des Rahmens. Dank dieser umfangreichen Computermodellierung haben wir die Carbonschichten in allen Teilen unseres Rahmens optimiert. Als die Teile in den ersten Prototypen zusammengeklebt wurden, war das Ergebnis ein superleichter und kompakter Rahmen, ohne dass die Steifigkeit, der Komfort oder die Stoßfestigkeit darunter litten. Das gesamte Sortiment profitiert von unserer Evo-Lap-Technologie
Einfacher Zugang zum Dämpfer
Der Zugang zum Dämpfer über den Oberrohrbereich wird durch eine Klappe erleichtert. Durch Drehen des Drehknopfes mit den Fingern oder einer Münze wird der Mechanismus entriegelt und der Zugang zum Dämpfer ermöglicht. Dies erleichtert die Einstellung der Zug- und Druckstufe, des Dämpferdrucks und die Installation oder den Austausch des Kabels für unser TwinLoc-Federsystem.
Herausnehmbarer Akku
Genau wie der Dämpfer ist auch der Akku leicht zugänglich und in diesem Fall sogar herausnehmbar. Der Akku kann in drei einfachen Schritten entfernt werden.Zuerst entfernen Sie die Schutzabdeckung dank eines einfachen, werkzeuglosen Mechanismus. Anschließend kann man einen Griff benutzen, um die Batterie zu entriegeln. Nun muss man lediglich noch die Batterie herausschieben. Easy!
Patentiertes, integriertes Federungssystem
Für die optimale Leistung eines Federbeins muss die Kraftübertragung so direkt wie möglich sein. Was wir vermeiden wollen, sind ineffiziente Richtungsbewegungen, d. h. seitliche Bewegungen (seitlich zur Fahrtrichtung), wenn der Dämpfer seine Einfederung durchläuft.
Mit einem integrierten Dämpfer können wir dies in mehrfacher Hinsicht verbessern. Erstens kann die Rahmenkonstruktion um das Federbein herum und mit der Zapfenbefestigung viel steifer gestaltet werden, was die Bewegungen reduziert und eine effizientere Kraftübertragung fördert. Außerdem können wir den Drehpunkt des Sitzrohrs mit wesentlich größeren Lagern ausstatten, um diesen Bereich weiter zu verstärken und unnötige Bewegungen zu reduzieren. Unsere integrierte Federungstechnologie hilft uns auch bei der Entwicklung von Rahmen mit einer niedrigeren Motor- und Akkupositionierung, was den Schwerpunkt senkt. Das Ergebnis ist ein besseres Handling des Fahrrads und ein stabileres, vertrauenserweckendes Fahrverhalten für den Endverbraucher.
Niedriegerer Schwerpunkt
Der Motor ist eines der Schlüsselelemente eines jeden E-MTB, deshalb wollten wir ihn vor Stößen schützen. Beim Patron eRIDE ist der Motor vertikal angeordnet und wird von unten gestützt. Der Rahmen wirkt wie ein Nest, in dem der Motor auf natürliche Weise gehalten wird. Diese Konstruktion platziert den Motor so tief und mittig wie möglich, um eine bessere Gewichtsverteilung zu erreichen. Die zentrierte Masse verbessert das Handling und den Grip des Bikes auf Trails.
Integriertes LED Licht
Der vordere und hintere Kotflügel sind für eine saubere und perfekte Anpassung an den Patron maßgeschneidert. Für optimale Sicherheit verfügen die hinteren Schutzbleche über integrierte LED-Leuchten, die direkt von der Motorbatterie gespeist werden. Ein Kabel ist bereits verlegt, und am Lenker ist bereits ein Stecker für ein Frontlicht montiert. Für das Patron eRIDE ist eine Reihe von Syncros-Zubehör erhältlich, wie z.B. ein Ständer, ein hinteres Schutzblech, ein Gepäckträger oder eine Action-Kamera-Halterung.
Integrierte Kabel
Elektro-Mountainbikes haben einen überfüllten Lenker, zwischen Bremsen, Sattelstütze, Schaltung, Antriebskabeln, Fernbedienung und Federungsblockierung - das sind eine Menge Kabel. Die Designer von Syncros haben die Form so gestaltet, dass die Kabel unter dem Lenker und an den Seiten des Vorbaus verlaufen, bevor sie im Steuersatz mit integrierten Kunststoffteilen verschwinden, damit alles sauber und effizient bleibt. Das vermeidet Knicke und Biegungen in den Kabeln und sorgt für ein minimalistisches Vorderteil. Alle unsere Lenker und Vorbauten bieten mehrere Optionen für Computer-, Licht- und Kamerahalterungen sowohl oben als auch unten am Lenker.
Marke | Scott |
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Herstellernummer | 286533 |
Gewicht | 24.30 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 130 kg |
Fahrradtyp | Elektrorad / Pedelec |
Zulassungspflichtig nach StVZO? | Nein |
Primärfarbe | Grün |
Rahmenform | Fullsuspension |
Rahmentyp | Fullsuspension |
Rahmen Sonstiges | Carbon Hauptrahmen | Alloy SST-CST-Link | Virtual 4 link kinematic VLK | 29x2.6 | Boost 148x12mm UDH | 160mm Federweg | Bosch Gen4 | Integr. herausnehmbarer Akku | 1.8" Steuerrohr | zentrale Ständeraufnahme | Integrierte Kabel |
Antrieb | Bosch Performance CX | 25kmh | 85Nm |
Leistung in Watt | 250W |
Akkudetails | PowerTube 750Wh |
Display | Kiox 300 on-board computer with LED remote control |
Gabeltyp | Federgabel |
Gabel | FOX 38 Performance Elite Air | eMTB+ | FIT4 | 3-Modes mit Low Speed adj. | QR-Achse 15x110mm | 44mm Offset | Tapered Gabelschaft | Reb. Adj. | Lockout |
Federweg | 160mm |
Dämpfer - Typ | FOX NUDE T eRIDE EVOL | Trunnion | SCOTT custom with travel | geo adj. | 3 modes: Lockout-Traction Control-Descend | custom large air volume | DPS | Reb. Adj. | Travel 160-115 Lockout | 205X60mm |
Anzahl Gänge | 12 |
Schaltung | Shimano XT |
Schalthebel | Shimano SL-M8100 |
Kassette | Shimano CS-M8100 | 10-51 Zähne |
Kurbelsatz | FSA CK-745 165mm | 34 Zähne |
Innenlager | SRAM DUB PF integriert | Gehäuse 41x92mm |
Kette | Shimano CN-M8100 |
Lenkertyp | Syncros Hixon 1.5 | Alloy 7050D.B. | 12mm rise | 9° | 760mm | Syncros Women Pro lock-on grips |
Vorbau | Syncros AM1.5 | 2014 Alloy | 31.8mm | 4° | 1 1/8" |
Steuersatz | Acros | 1,8" | ZS66 OD74 | integrierte Kabel |
Sattel | Syncros Savona 1.5 V-Concept |
Sattelstütze | FOX Transfer Dropper Post | 31.6mm | S 125mm | M&L 150mm |
Bremse | Shimano XT | BR-M8120 4-Kolben-Scheibe | RT-MT800 | 6 Bolzen | 203mm |
Bremssystem | hydraulische Scheibenbremse |
Bremse (hinten) | Shimano XT | BR-M8120 4-Kolben-Scheibe | RT-EM800 | 6 Bolzen | 203mm |
Bremssystem (hinten) | hydraulische Scheibenbremse |
Nabe | Formula CL-811 | 15x110mm |
Nabe (hinten) | Formula ECT-1481 | Boost 148x12mm |
Felgen | Syncros MD30 | 32H | 30mm | Pin Joint | Tubeless ready |
Reifen | Maxxis Dissector | 120TPI Foldable Bead | EXO+ | TR Tubeless ready | 3C Maxx Terra |
Reifengröße | 29 Zoll |
Reifenbreite | 2.6 Zoll |
Pedale | nicht im Lieferumfang enthalten |