Winter Bike to Work Day

Freitag, der 9. Februar 2018 = International Winter Bike to Work Day!

Wer wie ich sowieso bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit fährt, an dem gehen Tage wie der International Winter Bike to Work Day komplett vorüber. Wenn Christine Lehmann in ihrem heutigen Blogbeitrag nicht darüber berichtet hätte, wüsste ich nicht, dass es diesen Gedenktag überhaupt gibt. Dort findet ihr auch mehr über die Entstehung und Geschichte dieses Tages.

Für mich und viele anderen Karlsruher ist das bereits gelebte Normalität. Dunkelheit, Kälte, Nässe und Schnee halten uns nicht davon ab, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Die Zahl der „Schönwetter-Radfahrer“ ist aber auch in Karlsruhe noch größer als die der „Ich-fahre-bei-jedem-Wetter-Radler. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht hilft ja so ein Gedenktag, noch mehr Leute zu motivieren. Also nehmt doch diesen Tag einfach mal zum Anlass, in die Fahrradsaison 2018 zu starten. Wer sich anmelden will, kann das hier machen.