Wildwechsel

Bis letzten Freitag kam ich jeden Abend kurz hinter dem Schwimmbad von Wolfartsweier an diesem Verkehrsschild vorbei und musste schmunzeln. Mir fiel dann immer unwillkürlich die Melodie von „You can leave your hat on“ von Joe Cocker ein.

Achtung - Wildwechsel

Achtung – Wildwechsel

In der Lokalpresse hatte ich bereits gelesen, dass dieses Schild durch ein „korrektes“ Warnschild ersetzt werden soll. Ich bezweifle, dass es irgendeinem Autofahrer überhaupt schon mal aufgefallen ist, dass der Hirsch auf diesem Schild einen Schal trägt und sozusagen stilvoll darauf aufmerksam macht, dass hier mit Wildwechsel gerechnet werden muss.

Seit gestern gehört der Schal der Vergangenheit an. Das Schild wurde ausgetauscht, damit die liebe Beamtenseele endlich Ruh hat und wieder Zucht und Ordnung an der L 623 Richtung Grünwettersbach herrscht.

Der Schal ist weg, die Ordnung wieder hergestellt

Der Schal ist weg, die Ordnung wieder hergestellt

Man, müssen wir Geld haben!