Uns stinkts!

Die Critical Mass am kommenden Freitag steht ganz unter dem Motto „Uns stinkts“.

Es stinkt uns im wahrsten Sinne des Wortes, von den Autoabgasen eingenebelt zu werden, wenn wir mit dem Rad in der Stadt unterwegs sind. Karlsruhe liegt zwar nicht in einem Kessel wie Stuttgart, aber Luftverschmutzung durch Feinstaub und Stickoxide ist auch bei uns ein Problem, das wir nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.

Um ein Zeichen zu setzen, wollen wir am Freitag vor dem Start der CM an die Teilnehmer Atemschutzmasken verteilen. Das Tragen dieser Masken ist natürlich freiwillig. Wer an dieser Aktion nicht mitmachen möchte, kann natürlich auch ohne mitfahren.

Freitag, 31. März, 18 Uhr auf dem Kronenplatz in Karlsruhe

Atemschutzmasken zum Schutz vor Feinstaub sind auch bei uns in Deutschland brandaktuell. Laut Stuttgarter Nachrichten von heute fragen Touristen in Stuttgart verstärkt danach. In der ausländischen Presse stellt man sich nämlich bereits folgende Frage:

Stuttgart: Germany’s Beijing for air pollution?

Für alle, die unterwegs zu uns stoßen wollen, hier noch der Streckenverlauf auf GPSies.