Radelblog

Das Rad – Fortbewegungsmittel und Lebensgefühl zugleich

Testet euer Wissen

Auf Zeit Online könnt ihr wieder euer Wissen testen. Thema: Was dürfen Radfahrer, was dürfen sie nicht. Dies ist nicht das erste Quiz dieser Art. Schon Mitte 2014 befragte die Zeit ihre Leser zur Straßenverkehrsordnung. Damals lag mein Wissen zwar über dem Durchschnitt, war aber mit 67 % richtig beantworteter Fragen alles andere als berühmt. Ich habe diesen Test spaßeshalber noch mal wiederholt und bin immerhin auf 12 von 15 richtige Antworten gekommen. Das Ergebnis ist also immer noch dürftig.

 

Rechte und Pflichten des Radfahrers

Quiz zum Thema Rechte und Pflichten des Radfahrers

2014 musste man 15 Fragen beantworten, jetzt sind es 10. Neu ist, dass die Zeit, die man für die Beantwortung braucht, mit in die Bewertung einfließt. Je länger man braucht, desto weniger Punkte bekommt man. Schummeln mit Hilfe von Google bringt also nicht wirklich was.

Zurück

5000 € Zuschuss für die E-Mobilität

Nächster Beitrag

Mechanical Doping

  1. Alex

    Immerhin bin ich auf 90 Punkte gekommen. Dass der Durchschnitt nur auf 56 Punkte kommt, stimmt mich dann aber doch nachdenklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén