Radsternfahrt Baden-Württemberg

Falls ihr am kommenden Sonntag, den 10. Juni noch nichts vorhabt und in der Nähe von Stuttgart wohnt oder dort zu Besuch seid, dann hätte ich einen Veranstaltungstipp für euch. Anlässlich der Fahrradaktionstage in Stuttgart findet eine RadSternfahrt in die Landeshauptstadt statt.

Unter dem Motto „Fahrrad statt Feinstaub“ erobern Tausende von Radfahrer für einen Tag die Straßen der Region. Die Polizei begleitet die sieben Radgruppen auf gesperrten Straßen bis in die Stuttgarter Innenstadt. Höhepunkt der Aktion ist der abschließende Radkorso auf dem City-Ring, um zu zeigen, wie nachhaltige Mobilität in lebenswerten Städten aussehen kann.

Auf der Website des ADFC Baden-Württemberg findet ihr nähere Angaben zu den Abfahrtszeiten und Einstiegsmöglichkeiten unterwegs.