Kinder, wie die Zeit vergeht! Schon wieder ist ein Jahr vorbei und die ersten 750 Startplätze sind bereits vergeben. Aber eine Chance gibt es noch, sich einen der letzten 250 Startplätze für die am 29. Mai stattfindende MaiBike zu sichern. Die letzte Möglichkeit zur Anmeldung habt ihr am 3. April ab 10.00 Uhr.

MaiBike 2015

MaiBike

Das Event hat sich in den vergangenen Jahren von einer kleineren Tourenfahrt zu einer der größten Breitensportveranstaltungen für Mountainbiker in der Region Karlsruhe / Ettlingen entwickelt. Davon zeugen nicht zuletzt die mehr als 1.000 Teilnehmer der vergangenen Jahre. Die MaiBike richtet sich an Freizeitsportler aller Könnerstufen. In verschiedenen Stufen (20km, 40km, 60km) geht es ohne Zeitnahme rund um den Wattkopf, Ettlingen und das Albtal. Wer am 3. April leer ausgeht, hat vielleicht noch am MaiBike Wochenende selbst Glück, denn dann werden die wenigen Restplätze aus Rückläufern zum Verkauf angeboten.

Gestartet wird im Horbachpark in Ettlingen zwischen 8 und 11 Uhr (auf der großen Strecke bis 10 Uhr). Gefahren wird auf drei markierten Strecken. Weitere Informationen dazu, der Teilnehmbergebühr, dem Trikot und dem Rahmenprogramm im Horbachpark in Ettlingen findet ihr hier.