Radelblog

Das Rad – Fortbewegungsmittel und Lebensgefühl zugleich

Fahrradklimatest 2016 – Städteranking

Die Ergebnisse des Fahrradklimatests 2016 wurden gerade veröffentlicht. Karlsruhe liegt wie 2014 auf Platz zwei hinter Münster und vor Freiburg. Wer hätte das gedacht. Und wer hätte gedacht, dass Münster, obwohl noch immer die Nummer 1, von den Bewohnern der Stadt abgestraft wurde (mehr als 0,3 Notenpunkte schlechter als 2014).

Wenn man die Karlsruher Note vergleicht mit der Note, die die Rekener Radfahrer ihrer Stadt ausgestellt haben, dann sieht man allerdings, dass auch Karlsruhe in punkto Fahrradklima noch eine Menge Luft hat nach oben.

Falls ihr wissen wollt, wie eure Stadt abgeschlossen hat, hier findet ihr die Ergebnisse.

Zurück

Spurwechsel – Umfrage der TU Dresden

Nächster Beitrag

Gehweg-Radler

  1. Es erinnert doch sehr an die Entwicklung der Bildungspolitik, bei der die mangelnde Leistung der Schüler durch stetig reduzierte Anforderungen kompensiert werden soll, was natürlich das Problem nur versteckt und somit eine Lösung noch unwahrscheinlicher macht.

    Unsere politische Botschaft reicht, so fürchte ich, angesichts dieser Ignoranz alleine nicht aus – wir müssen auf die Politik zugehen und jene Entscheider zur Critical Mass persönlich einladen, die dem Wort Fahrradstadt am ehesten Bedeutung verleihen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén