Ihr wohnt in Baden-Württemberg, fahrt gerne mit dem Rad und wart vielleicht auch schon mal das eine oder andere Mal bei einer Critical Mass Veranstaltung in eurer Stadt dabei? Dann könnt ihr euch schon mal den 12. Juni 2016 vormerken. An diesem Termin – ausnahmsweise mal ein Sonntag – findet in Stuttgart die erste Critical Mass Sternfahrt statt. Der Anstoß zu dieser Sternfahrt kam aus den umliegenden Städten von Stuttgart. Auch in Böblingen, Esslingen, Herrenberg, Ludwigsburg, Reutlingen, Schorndorf und Tübingen brechen am letzten Freitag im Monat Radfahrer zu einer gemeinsamen Rundfahrt durch ihre Stadt auf. Es lag also nahe, all diese Bewegungen zu einer großen gemeinsamen Fahrt zu kanalisieren. Unterstützt wird diese Sternfahrt vom ADFC Baden-Württemberg. Die Durchführung liegt allerdings zum ersten Mal in den Händen des freien Critical Mass-Netzwerks.

Critical Mass Sternfahrt

Auch ihr seid herzlich zu dieser Sternfahrt eingeladen. Es wird mehrere Zweige geben, die alle in die Stuttgarter Innenstadt zum Arnulf-Klett-Platz führen. Dort werden die Gruppen gesammelt, um dann gemeinsam eine große Runde über den Innenstadtring zu drehen. Die Critical Mass-Aktivisten sind Radfahrer wie ihr auch: Vom Alltagsradler über den Pendler oder Radliebhaber bis hin zum Radverrückten ist alles dabei. Uns eint die Begeisterung fürs Fahrradfahren. Bringt eure Freunde und Familien mit, macht Werbung für die Aktion und natürlich – fahrt mit!
Infos zu Startpunkten, Abfahrtszeiten und den einzelnen Strecken findet ihr hier