2 Jahre Critical Mass Karlsruhe

Gestern feierte die Critical Mass Karlsruhe Geburtstag – 2 Jahre jung, immer noch in den Kinderschuhen aber damit auch lernfähig.

Die CM stand ganz im Zeichen der Themen Umweltverschmutzung und Feinstaubbelastung. Als Zeichen dafür trugen viele Radfahrer bei der Tour durch die Stadt eine Atemschutzmaske, was für erhebliche Aufmerksamkeit sorgte, denn Atemschutzmasken gehören zwar in Asien zum gewohnten Straßenbild, bei uns sieht man sie jedoch kaum, es sei denn bei Touristen in Stuttgart.

Mit 148 Teilnehmern waren wir fast rekordverdächtig, nur die erste Critical Mass konnte mehr Teilnehmer verzeichnen. Hier ein paar bildliche Impressionen:

Unser Critical Mass Logo

Critical Mass zieht die unterschiedlichsten Zwei-/Dreiräder an

Auf dem Rückweg

Auf der Kriegstraße – so breit stellen wir uns Radwege vor