Mehr als 25 Jahre Leidenschaft fürs Bike
Seit über 25 Jahren bauen wir bei GHOST Fahrräder. Angefangen hat alles mit zwei Freunden, einer kleinen Garage und der Idee, genau die Räder zu bauen, die man selbst gern fahren würde. Uwe Kalliwoda und Klaus Möhwald, die beiden Firmengründer, konnten damals nicht im kühnsten Traum erahnen, dass ihre Firma sich zum internationalen Hersteller mit über 330 Beschäftigten weltweit entwickeln würde. Eine Erfolgsstory, die nur funktionieren kann, wenn man seine Idee lebt und seine Produkte liebt.
All Mountain
Der Anspruch wächst je vielseitiger man unterwegs ist. Wie bekommt man Eines für Alles? Indem Alle für Einen arbeiten: Unsere All Mountain-Modelle profitieren immens von den Top-Bikes aus den anderen Kategorien. Wir nutzen deren High-End-Entwicklungen für den AllMountain-Einsatz, schaffen eigenständige Lösungen und kombinieren alles zu einem durchdachten Gesamtpaket, mit dem sich der ganze Berg bezwingen lässt. Mit dem stimmigen Set-Up haben wir Leichtgewichte geschaffen, die die Abwechslung suchen: Sie ziehen schnell und mühelos bergauf und lassen sich bergab mit viel Spaß präzise steuern.
Full Suspension
Full Suspension Bikes sind zugleich die Königsklasse und die Spaßbringer unter den Bikes. An Front und Heck gefedert schlucken sie souverän alles, was sich ihnen in den Weg wirft. Aber wer denkt, dass man bei einem Fully noch einfach so ein weiteres Federelement einbaut, der sollte sich mal mit unseren Ingenieuren unterhalten. Mehr Spaß bedeutet mehr Technik. Kinematik, Steifigkeit, Gewicht, Stabilität – bis ins kleinste Detail muss alles perfekt aufeinander abgestimmt, neue Ideen entwickelt und Konstruktionen realisiert werden. Wer ein Top-Fully bauen will, muss eine Top-Riege an Entwicklern haben. Das haben wir: Ein Team, das für jeden Einsatzbereich die besten Fullys entwickelt! In den Bikes stecken von der Raderhebungskurve bis zur Dämpferaufnahme so viel Gedanken – und auf dem Trail bleibt nur noch einer übrig: funktioniert perfekt!
Marke | Ghost |
---|---|
Herstellernummer | 74ER1062 |
Zulässiges Gesamtgewicht | 120 kg |
Fahrradtyp | MTB Fullsuspension |
Zulassungspflichtig nach StVZO? | Nein |
Primärfarbe | Braun |
Rahmenform | Fullsuspension |
Rahmentyp | Fullsuspension |
Rahmenmaterial | Carbon |
Rahmen Sonstiges | E-RIOT CF |
Antrieb | Bosch Performance CX GEN4 |
Akkudetails | 625 Wh |
Display | Bosch Purion |
Gabeltyp | Federgabel |
Gabel | Rock Shox Lyrik Select+ |
Federweg | 150mm |
Anzahl Gänge | 12 |
Schaltung | SRAM NX Eagle |
Kassette | SRAM PG-1230 | 11-50 |
Kurbelsatz | Ground Fiftyone 34 |
Kette | SRAM SX Eagle |
Lenkertyp | Ground Fiftyone | 31.8mm | 780/15 (S-L) 780/40 (XL) |
Vorbau | Ground Fiftyone | 31.8mm |
Steuersatz | Acros Blocklock 135° AZX-582 |
Griffe | WTB Wafel |
Sattel | WTB Koda Medium Cromoly |
Sattelstütze | Limotec Alpha 1 | 34.9mm | 125 (S) 150 (M) 170 (L/XL) |
Bremse | Shimano Deore BR-M6120 | 203mm | Disc |
Bremssystem | hydraulische Scheibenbremse |
Bremshebel Typ | Shimano BL-M6100 |
Nabe | Fastace DF813 | 15x110mm |
Nabe (hinten) | Fastace DA201-R | 12x148mm |
Felgen | Rodi Tryp 30 584x30 (S) 622x30 (M-XL) mm 32H |
Laufradgröße | 29 Zoll |
Speichen | DT Swiss 2.0 |
Reifen | Maxxis Minion DHF 3C MaxxTerra Exo+ 2.5 |
Reifen (hinten) | Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra Exo+ 2.4 |
Pedalmodell | VPE-527 |